Wie kann ich den LGB Kunststoff kleben?

 

Wer sich schon einmal an einen Umbau eines LGB Modelles herangewagt hat oder nur etwas reparieren wollte, stellt schnell fest, dass sich der LGB Kunsstoff nur schlecht kleben lässt.

Nicht ohne Grund sind bei LGB alle Verbindungen gesteckt oder geschraubt. Die Modelle sollen ja auch sehr stabil und wetterfest sein. Was aber tun, wenn ich doch etwas kleben muss?

 

Von Technikoll gibt es einen klaren und wasserfesten Kunststoffkleber, der die Materialien ABS, ASA, SB, SAN, PS und Plexiglas verklebt. Auch Verbindungen mit Holz, Pappe und Papier sind hier möglich.

 

Der Technikoll Klebstoff 8008 ist hier der richtige Klebstoff. Er löst die Kunststoffe an und verschweisst die Materialien miteinander für eine dauerhafte und solide Verbindung.

 

Achtung:

Inzwischen werden für die LGB viele verschiedene Kunsstoffe verwendet. Türgriffe und Handläufe bestehen aus sehr weichem Kunststoff, Motorblöcke werden glasfaserverstärkt produziert und die Artikel aus China enthalten scheinbar weniger Weichmacher. Hierfür sind andere Klebstoffe zu verwenden. Evl. Zweikomponenten Kleber und andere.

Hier berichten wir dann, wenn Erfahrungswerte vorliegen!

 

 

LGB Freunde Ith

DSC05169_150pix

 

In dieser Rubrik:

 

© IG LGB Freunde Ith 2016