LGB Freunde Ith

logo lgb freunde XX_II_150pix

 

In dieser Rubrik:

 

Das sind wir

Das sind die “Mitglieder” der IG LGB Freunde Ith:

Aktive Mitglieder

 

Michael Timpert

Die Idee und Planung der Anlage “Graubünden” stammt von Michael.

Michael ist praktisch mit der LGB groß geworden, denn die Modelleisenbahnen waren ihm buchstäblich schon in die Wiege gelegt. Die Erste hatte er bereits mit 3 Jahren! Mit 10 Jahren (1980) begann bei ihm das “Großbahnzeitalter” mit einer LGB Startpackung. Seit ca. 1985 hat er schon verschiedene Erfahrungen mit Gartenbahnen gesammelt. In dieser Zeit legte er sich bereits auf die schweitzer Schmalspurbahnen fest.

 

 

 

 

Pascal Hallemann

Pascal hat mit der Playmobil  Bahn angefangen. Sein Wunsch zur richtigen Modellbahn in G wurde immer größer. Auf Grund fehlender Möglichkeiten zu Hause, hat er bei den LGB Freunden Ith ein reiches Betätigungsfeld gefunden und ist mit großem Spaß und Engagement dabei. Inzwischen wächst auch die eigene Anlage.

 

 

 

 

Dominik

Unser Nachwuchs - Gartenbahner. Vom Vorbild her ist Dominik natürlich noch nicht orientiert.

Er sammelt inzwischen aber vermehrt mit seinem Vater zusammen nach RhB Vorbild. 

Dominik hat mittlerweile seinen ersten Güterwagen und eine Rangierdiesellok gebaut. Angelehnt an ein RhB Traktor. Er hat hier noch einiges vor.

 

 

 

 

Andrea Timpert

Andrea ist eher passiv dabei, was das Bauen und Fahren der Anlage betrifft.

Sie erledigt für uns aber viel Schreibkram, Pressearbeit und sorgt mit Melanie zusammen für unser leibliches Wohl, wenn wir unsere Fahrtage haben. Ohne diese Beiden würden unsere Treffen nicht so gemütlich ausfallen!

 

 

 

 

Melanie Timpert

Melanie übernimmt, wie schon erwähnt, die Versorgung der LGB Freunde an den Fahrtagen und trägt damit entscheidend am guten Gelingen unserer Fahrtage und dem GaBa Treffen bei!

 

 

 

 

Sebastian Jorczik

Die Eisenbahn ist schon viele Jahre sein Begleiter in der Freizeit und nun auch im Beruf.

Die Baugrößen H0 und N sind seine Steckenpferde. Mittlerweile läßt ihn aber die Gartenbahn nicht mehr los. Zufall? Er sammelt nach anfänglichen Start mit G Regelspur nun noch ausschließlich Modelle mit Bezug zur RhB.

Im Garten seiner Eltern entsteht eine schnuckelige “Gebirgsbahn” nach  Vorbild der Rhätischen Bahn.

 

 

 

Christian Laube

Eine eigene Anlage ist noch nicht möglich aber er ist  Eisenbahner durch und durch. Gefahren wird, was gefällt, wobei aber schon der Schwerpunkt bei der RhB und HSB liegen.

 

 

 

Daniel

 

Helmut

 

Andreas

 

Marius

 

 

 

 

Jugengruppe LGB Freunde Ith (5 - 18 J.)

 

 

 

Dominik S.

 

 

 

Felix

 

Vanessa

 

 

 

Julius

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© IG LGB Freunde Ith 2023